FAQ’s

Einige uns häufig gestellte Fragen möchten wir Dir hier bereits beantworten.
Hast Du weitere Fragen? Dann ruf uns gerne an oder nutze unser Kontaktformular.

Brauche ich als Anfänger direkt einen Schläger oder gibt es die Möglichkeit, einen Leihschläger zu beziehen?

Die Tennisschule verfügt über Leihschläger für alle Altersklassen und stellt diese für die ersten Trainingswochen gerne zur Verfügung.

Welche Schuhe benötige ich?

Im Sommer wird auf Asche trainiert. Für diesen Belag kommen ausschließlich Sandplatzschuhe in Frage. Im Winter spielen wir sowohl auf Granulat als auch Filzteppich.

Für Granulatbeläge können ebenfalls (saubere) Sandplatzschuhe oder Allcourtschuhe genutzt werden. Für Filzteppiche werden Schuhe mit glatter Sohle benötigt. 

Ich kann einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen. Wer trägt hierfür die Kosten und ist ein Verschieben oder Nachholen möglich?

Alle Einzelheiten zu den Themen Kundenabsage, Trainingsausfall und Umbuchung findest du in unseren AGBs.

Wie erfolgt die Einteilung beim Gruppentraining?

Im besten Fall kennst du schon deine Mitspieler und damit auch deine  Trainingsgruppe. Solltest du aber noch keinen Anschluss haben und bist auf der Suche nach Partnern für gemeinsame Trainingsstunden, unterstützen wir dich gerne. 

Ich habe Erkältungssymptome. Ist ein Training dennoch möglich?

Leider nein. Gewähre deinem Körper die Pause, die er benötigt. Sobald es dir besser geht, starten wir mit frischem Elan.

Ich habe Interesse an Personal Training bei mir zu Hause, wohne aber weiter weg. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, Training zu erhalten?

Ja! Wir kommen gerne zu dir – selbst wenn du weiter weg wohnst. Zum Kostenaufschlag je nach Entfernung, wirf einen Blick in unsere AGBs.  

Ich kann einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen. Wer trägt hierfür die Kosten und ist ein Verschieben oder Nachholen möglich?

Alle Einzelheiten zu den Themen Kundenabsage, Trainingsausfall und Umbuchung findest du in unseren AGBs.

Es gibt bei mir gesundheitliche Besonderheiten zu berücksichtigen. Ist es möglich, dass sich mein Trainer mit meinem behandelnden Arzt abstimmt?

Definitiv. Unsere Trainings sind exakt auf dich zugeschnitten. Dazu halten wir auf Wunsch auch Rücksprache mit deinem Arzt und allen anderen Personen, die im Rahmen deiner Fitness und Gesundheit mit dir zusammenarbeiten. 

Hat der Trainer Material dabei oder gibt es Dinge, die ich besorgen muss?

Wir bringen alle Trainingsgeräte mit. Davon ausgenommen sind aus hygienischen Gründen lediglich Fitnessmatten und Handtücher.

Ich habe Erkältungssymptome. Ist ein Training dennoch möglich?

Leider nein. Gewähre deinem Körper die Pause, die er benötigt. Sobald es dir besser geht, starten wir mit frischem Elan.

Mein Kind kann nicht den vollständigen Zeitraum des Events wahrnehmen. Ist eine Teilbuchung möglich?

Leider nein. Damit auch unsere für das Event engagierten Partner zuverlässig planen können, rechnen wir mit einer konstanten Teilnehmerzahl.

Ich kann einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen. Wer trägt hierfür die Kosten und ist ein Verschieben oder Nachholen möglich?

Alle Einzelheiten zu den Themen Kundenabsage, Trainingsausfall und Umbuchung findest du in unseren AGBs.

Mein Kind hat eine Nahrungsmittelallergie und/oder Allergie gegen Insektenstiche. Ich möchte sichergehen, dass dies berücksichtigt wird. Wem teile ich das an welcher Stelle mit?

Nutze die Rubrik „Sonstiges“ auf dem Anmeldeformular für Informationen über Allergien, Erkrankungen oder Verletzungen. Nach Erhalt deiner Anmeldung halten wir vor Eventbeginn mit dir noch einmal Rücksprache.   

Mein Kind ist erkältet. Kann es trotzdem zum Event kommen?

Leider nein. Unsere Events leben von sportlicher Aktivität. Um die Gesundheit deines Kindes und die der anderen Teilnehmer zu wahren, muss es bei Erkältungssymptomen leider zu Hause bleiben.

0
    0
    Dein Warenkorb
    Dein Warenkorb ist leerZum Shop
      Calculate Shipping